Produkte und Dienstleistungen

Bioland Gärtnerei Münsingen-Buttenhausen

Ein Korb vor der Bioland Gärtnerei Münsingen-Buttenhausen, der mit verschiedenem Gemüse gefüllt ist.

In unserer Gärtnerei in Münsingen-Buttenhausen erhalten Sie je nach Jahreszeit ein breites Angebot an Gemüse, Obst, Pflanzen für drinnen und draußen sowie Gemüse- und Blumensetzlinge sowie Anzündholz. Das Obst und Gemüse sowie die Lebensmittel und Pflanzen stammen aus biologischem Anbau.

Unsere Pflanzen werden von Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung von Hand gesät, gepflanzt, geerntet und für den Verkauf vorbereitet. Die meisten Arbeitsgänge in den Gewächshäusern und im Freiland bestehen aus Handarbeit und sind damit pflanzen- und umweltschonend. Das Anzündholz Spächele wird von Klientinnen und Klienten an der Spaltmaschine gespalten, von Hand nachgespalten und anschließend von Hand in Säcke und Kartons eingeschichtet. Es besteht aus heimischen Nadelhölzern und ist unbehandelt.

Informationen zur Blütenwerkstatt Münsingen-Buttenhausen erhalten Sie hier.

Das bieten wir an

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 9 bis 12 Uhr
Donnerstag und Freitag von 14 bis 17 Uhr
Mittwoch und Samstag geschlossen

Auf dem Parkplatz der Werkstätten der BruderhausDiakonie in Münsingen-Buttenhausen können in Kürze Waren und Produkte der Gärtnerei in einem Automaten (geöffnet 24 Stunden / 7 Tage die Woche) gekauft werden.

Susanne Renner Leitung GRÜNbereich BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg